Das Wichtigste vorab: Aktuell versenden wir ohne Einschränkung.
Unser Ziel ist es, Ihnen auch in diesen herausfordernden Zeiten einen hervorragenden und zuverlässigen Service zu bieten. Als eher kleines Unternehmen legen wir daher ein besonderes Augenmerk auf das Risiko-Management. Einen kleinen Einblick darüber möchten wir Ihnen hier geben und auch einige Fragen beantworten, zum Beispiel zum Versand und zur Abwicklung.
Verantwortungsvoll mit der Gesundheit unserer Mitarbeiter umzugehen ist für uns in erster Linie eine Frage des gegenseitigen Respekts und der Wertschätzung und im weiteren auch eine sehr sinnvolle betriebswirtschaftliche Investition, nicht zuletzt mit Blick auf die Kundenzufriedenheit. Wir haben daher, neben den allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln, verschiedene weitere Maßnahmen umgesetzt mit dem Ziel, die Gefahren zu minimieren, unter anderem:
Wie Sie sehen, möchten wir unser Engagement nicht nur auf die allgemeinen Regeln beschränken, sondern auch hier das bestmögliche tun, damit Mitarbeiter und Kunden sich sicher fühlen.
Wir bitten im Zuge dieser Maßnahmen um Verständnis, das Publikumsverkehr und Abholung derzeit ausnahmslos nicht möglich ist.
Derzeit läuft der Paketversand über unsere Versandpartner weitgehend störungsfrei. Durch den Lockdown sind allerdings nicht alle Paketshops wie gewohnt geöffnet. Das hat auch Auswirkungen auf die Zustellung.
Bitte nutzen Sie die Möglichkeiten zur Umverfügung der Pakete inkl. kontaktloser Abstellerlaubnis.
Alle notwendigen Informationen dazu finden Sie in den Versandbenachrichtigungen der Paketdienste oder mit Hilfe der Sendungs-ID auf deren Webseiten. Unter der URL https://go.iltubo.de/abst können Sie eine allgemeine Vorlage zum Anbringen an der Klingelanlage herunterladen, an welche die Fahrer aber nicht gebunden sind (meist klappt es aber trotzdem).
Aktuelle Informationen der Paketdienste zur aktuellen Situation finden Sie unter folgenden Links:
Wir bitten um Verständnis, wenn die Zustellung der Pakete aufgrund der aktuellen Lage mal etwas länger dauert. Sie erhalten von uns eine automatische Nachricht, sobald wir Ihr Paket versandfertig machen (inkl. Sendungs-ID). Von den Paketdiensten erhalten Sie automatisch verschickte Zustellbenachrichtigungen per Mail. Bitte prüfen Sie diesbezüglich auch Ihren Spam-Ordner.
Sie möchten eine Bestellung ganz oder zum Teil widerrufen, können aber Ihre Wohnung nicht verlassen oder kommen gerade nicht an einem Paketshop vorbei? Das ist kein Problem. Wichtig für den Widerruf ist nur die Frist zur Erklärung des Widerrufs. Haben Sie diese eingehalten, dann können Sie problemlos erst nach Ende der Quarantäne bzw. des Krankenstandes retournieren.
Bei allen getroffenen Maßnahmen sind wir natürlich auch abhängig vom allgemeinen Infektionsgeschehen, z. B. an den Schulen. Wir haben verschiedene organisatorische Maßnahmen getroffen, um unseren Betrieb so lange wie möglich aufrecht erhalten zu können. Sollte es aber doch passieren, dass unser Betrieb in Quarantäne muss, dann werden wir alle offenen Bestellungen anschreiben und Ihnen selbstverständlich die Entscheidung überlassen, ob Sie eine direkte Rückerstattung möchten oder lieber etwas auf die Lieferung warten. Arbeiten wir aber einstweilen auf das Beste hin.
Wir wünschen Ihnen - und uns - dass wir alle gut und ohne Schaden durch diese schwierige Zeit kommen. Bleiben Sie gesund.