Deutsche Lieferadressen für Bestellungen aus der EU / weltweit


Schweizerkreuz

Gerne versenden wir Ihre Bestellung an spezialisierte deutsche Lieferadressen, welche Ihre Bestellung weltweit weiterleiten. Sie profitieren dabei von günstigen innerdeutschen Versandkosten. Je nach Diestleister können Sie zusätzliche Services nutzen, z. B. das Bündeln von Bestellungen aus verschiedenen Online-Shops zu einer Lieferung oder den Versand von sperrigen Gütern und Paletten.

 

Eine Auswahl an Dienstleistern mit Abholung und Paket-Weiterleitung (alphabetische Reihenfolge):

Paketservice Länder Services
BPM-lux.com weltweit Weiterleitung, Zwischenlagerung, Bündeln von Bestellungen
forward2me weltweit Weiterleitung, Sperrgut-Sendungen
Lieferadresse-Deutschland Europa, Schweiz Weiterleitung, Paletten-Versand, Zollabwicklung
myGermany.com weltweit Weiterleitung, Bündeln von Bestellungen, Paletten-Versand, Sperrgut, Verschiffung, Zollabwicklung
paket-international.com weltweit Abholung und Weiterleitung, Paletten und Sperrgut, Zollabwicklung
ShipGerman weltweit Weiterleitung, Bündeln von Bestellungen, Zollabwicklung

Für direkte Nachbarländer gibt es oft spezielle grenznahe Dienstleister mit Angeboten zur persönlichen Abholung vor Ort oder zur Weiterleitung der Pakete nach Hause. Es lohnt sich, hierfür die Suchmaschine Ihrer Wahl zu nutzen.

Der Ablauf ist einfach:

  1. Sie registrieren sich beim ausgesuchten Paketservice.
  2. Sie geben die von dort erhaltene deutsche Adresse bei uns als Lieferadresse ein.
  3. Wir verschicken das Paket. Sie erhalten von eine Versandbenachrichtigung per Mail mit den Daten zur Sendungsverfolgung.
  4. Nach Ankunft Ihrer Sendung beim Paketservice werden Sie von dort über das weitere Vorgehen bzw. die Abholmöglichkeit kontaktiert.

Nicht so einfach: Paketshops der Versanddienstleister (DPD, GLS, DHL, Hermes, UPS)

Grenznahe Paketshops der deutschen Versanddienstleister zur Selbstabholung können wir aus unserer Erfahrung nicht empfehlen. Warum ist das so?

  • Die Lagerfristen sind mit 5 - 7 Tagen sehr kurz. 
  • Grenznahe Versanddienstleister-Paketshops sind häufig überlastet und dürfen dann Pakete zurückweisen.
  • Unterschiedliche Einschränkungen bei Abmessung und Gewicht der Pakete bei den Versanddienstleister-Paketshops.
  • Versanddienstleister-Paketshops dürfen die Annahme einzelner Pakete verweigern und machen dies bei schweren oder sperrigen Paketen des Öfteren.

In all diesen Fällen erfolgt direkt und ohne Nachfrage ein kostenpflichtiger Rückversand, worauf wir keinen Einfluss haben und von dem wir erst bei Eingang der Retoure erfahren. Zusammen mit einem erneuten Versand fallen dann zwei- bis dreifache Versandkosten an, die nicht einkalkuliert sind und die wir Ihnen vor einem Neuversand in Rechnung stellen bzw. von einer Rückerstattung abziehen müssen.