Wer sagt, dass Kleiderstangen immer gleich aussehen müssen? Die Kombination aus Stahlrohren und Schraubfittings aus Temperguss ist ideal für kreative Rohrmöbel im Eigenbau.
Diese Kleiderstange ist ideal als zum Beispiel als Garderobe oder Ergänzung im Ankleidezimmer. Neben Platz zum Aufhängen auch langer Kleidungsstücke bietet sie Platz für Accessoires, Deko oder auch einfach zum Herauslegen von Shirts und Wäsche. Kombiniert mit schönen Holzbrettern oder Glasplatten ein echter Hingucker.
Mit der unten stehenden Stückliste erreicht diese Rohr-Kleiderstange folgende circa-Abmessungen:
42 x 182 x 107 cm (B x H x T, inkl. Flansche und Kappen). Die Rohre für die Bretter sind ca. 33 cm auseinander.
Die Tiefe kann durch Verändern der "langen" Rohrlänge einfach vergrößert oder verkleinert werden, je nach verfügbarem Platz.
Temperguss Fittings
Anzahl | Fitting Nr. | Bezeichnung und Link |
---|---|---|
1x | 1 lang | Bogen 90°, lang, I/A, 3/4" |
2x | 120 | Winkel 45°, I/I, 3/4" |
130 | 6x | Winkel 90°, I/I/I, 3/4" |
1x | 220 | Y-Verteiler, I/I/I, 3/4" |
6x | 301 | Kappe rund, 3/4" |
2x | 321o | Bodenflansch, 3/4" |
1x | 324 | Wandflansch, 3/4" |
6x | Auflageringe für Regalböden für 3/4" |
Rohre mit Gewinde
Anzahl | Länge (mm) | Bezeichnung und Link |
---|---|---|
4x | 200mm | Stahlrohr 3/4" |
6x | 225 mm | Stahlrohr 3/4" |
6x | 400 mm | Stahlrohr 3/4" |
1x | 750mm | Stahlrohr 3/4" |
Technische Informationen und viel Wissenswertes rund um DIY Rohrmöbel-Projekte gibt es unter: www.iltubo.de/projektinfos/